House of Marley Chant BT im TEST – Granate!

House of Marley Chant BT im TEST – Granate!

0 3017

Bluetooth Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Wer sicher herausstechen will, der ist bei House of Marley meist richtig. Das Design der lautsprecher ist häufig ungewöhnlich und die Materialauswahl nachhaltig.

 

Übersicht über die Chant Granate

Der Chant ist so gebaut, dass man ihn am liebsten herum werfen möchte. Das Design erinnert stark an eine kleine Tonne oder eben eine Granate. Und ich verkneife mir hier jetzt jegliche dumme Vergleiche wie “klingt auch wie eine Granate”. Nur damit ihr es wisst.

Die Außenhaut ist mit Stoff bespannt. Nur das Oberteil aus Holz, Plastik und Gummi gefertigt. Oben sitzt der 2“ Lautsprecher hinter einem stabilen Lochgitter aus Metall.

71tByJTLnFL._SL1144_

Bluetooth ist wie gewohnt an Board und machte im Test auch keinerlei Probleme. Connecten geht schnell und die Verbindung ist konstant und hat gute Reichweite. Ein hilfreiches Feature ist in jedem Fall die eingebaute kleine Tasche, in der die Kabel verstaut werden können. USB und 3,5mm Klinkenkabel liegen bei.

Der enthaltene Akku fasst 1100mAh was für einige Stunden (ca. 6-8) auf normaler Lautstärke ausreicht. An der Unterseite gibt es außerdem eine Art Bassreflex Öffnung. Gibt diese dann dem Klang noch den extra Kick?.

A1TE6Hb4AmL._SL1500_

Klang

Eine wichtige Disziplin legt der HOM Chant direkt mal mit Bravour ab. Die Lautstärke ist nicht nur ausreichend sondern recht hoch. Das gemütliche Picknick auf der Decke im Park kann so mit Musik einfach beschallt werden. Wie üblich nimmt die Klangqualität zu, sobald man den Chant in eine Ecke stellt, da die Tiefen sich etwas erhöhen. Das sei mal ein Tipp für Zuhause.

Insgesamt ist der Sound bei geringerer Lautstärke recht ausgewogen und nimmt bei höheren Lautstärken etwas ab. Zu Bemängeln ist, dass es am Chant selbst gar keine Lautstärkenregelung oder weitere Knöpfe gibt. Das macht die Bedienung sehr einfach, bedeutet aber dass die Regelung immer über das angeschlossene oder verbundene Gerät läuft.

91hgBGi-u8L._SL1500_

Ansonsten liefert der Chang gut ab. Die Tiefen sind wie zu erwarten mehr als ausreichend. Das gilt vor allem für das Hören in geschlossenen Räumen. Die Mitten sind klar und haben gutes Detail, die Höhen sind ausreichend und wie bei Marley gewohnt etwas spitzer abgestimmt. Das macht allerdings beim Einsatz auf der Wiese auch Sinn, da sich hier die schärferen Höhen etwas besser verteilen und streuen.

Marley EM-JA008-BK Chant BT Bluetooth Lautsprecher mehrfarbig

Price: EUR 46,92

4.4 von 5 Sternen (10 customer reviews)

15 used & new available from EUR 46,92

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen