Mophie Juice Pack Akku Hülle für Galaxy S4 im Test

Mophie Juice Pack Akku Hülle für Galaxy S4 im Test

0 2404

Mophie Juice Pack Galaxy S4 Zusatz Akku-Hülle

Wir kennen es alle, die heutigen Smartphones haben einfach zu wenig Akkulaufzeit. Wer den ganzen Tag auf Facebook surft, hunderte Telefonate führt oder Whatsapp König ist, muss sein Handy wieder aufladen. Das geht mit einem externen Zusatz Akku oder dem Juice Pack von Mophie.

Statt einen externen Akku am Handy baumeln zu lassen ist hier der Akku in die Schutzhülle eingebaut und jederzeit verfügbar. Wer sein Galaxy S4 aufrüsten will: Aufgepasst!

 

Überblick

Bereits das Mophie Juice Pack für iPhone 5 konnte überzeugen und genau so sieht es auch mit dem Juice Pack für das Galaxy S4 aus. Das Case besteht aus zwei Teilen in die das Samsung Galaxy S4 hinein gesteckt wird. Aussparungen für Kopfhörer, Mikrofon und Kamera sind vorhanden, sowie Verlängerungen für die Knöpfe. Die Hülle ist von Außen mit Softplastik überzogen was kratzresistenter ist als man das auf den ersten Blick vermuten lässt. Zudem liegt das Smartphone so sehr weich in der Hand und rutscht zudem weniger.

Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter zum Aktivieren des Akkus sowie ein Schalter für die Ladestand-Anzeige. Vier LEDs zeigen die Ladung in 25% Schritten an.

 

Aufladen

2300mAh hat der eingebaute Akku, was den Akku des Galaxy S4 zu 80% aufladen kann. Die Eingangsstromstärke kann zudem bis 1.8Ampere betragen. Habt ihr also ein entsprechendes Ladegerät, so geht das Aufladen schnell von Statten. Die ausgehende Stromstärke beträgt allerdings nur 1Ampere. Das Aufladen des Smartphone an sich dauert also etwas länger als es mit dem Netzadapter der Fall wäre. Kritisch ist dies nicht besonders. Hülle bleibt ja ohnehin die ganze Zeit lang um das Smartphone.

Ein weiteres besonderes Feature des Mophie Juice Pack ist der USB Anschluss. Mit diesem kann das S4 sowohl synchronisiert, als auch geladen werden, ohne die Hülle abnehmen zu müssen. Akku Pack in Juice Pack und der Akku des Galaxy S4 können danbei gleichzeitig geladen werden.

 

Verarbeitung und Einsatz

Das Mophie Juice Pack für Galaxy S4 ist kein Schnäppchen. Allerdings bietet Mophie auch eine wirklich gute Qualität. Die Haptik des Juice Pack ist hervorragend. Keine störenden Kanten, optisch sauber gearbeitet und stabil hinzu. Auch der Slider-Mechanismus funktioniert wie angegossen.

Einen Rundumschutz bietet die stabile Hülle. Lediglich eine Displayfolie sollte man sich noch zulegen. Klar muss jedoch sein, dass das gesamte Smartphone sich in der Dicke fast verdoppelt. In die Hosentasche passt das S4 mit Juice Pack aber trotzdem noch so grade.

Ebenfalls kann man davon ausgehen, dass der eingebaute Akku seine Kapazität länger behält als günstige Akkus. Mophie verspricht Qualität.

 

Fazit

Wer die Extrakapazität von 80% Akkuladung jeden Tag benötigt, der sollte sich nicht mit baumelnden Zusatz Akkus herumschlagen. Das Mophie Juice Pack für Galaxy S4 bietet optimalen Schutz und eine hochwertige Verarbeitung bei niedrigem Gewicht.

Preislich ist das Juice Pack kein Schnäppchen, kann durch Funktionalität und Qualität diesen aber vollkommen rechtfertigen.

Aktueller Preis und mehr Infos

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen